Aktuelle Bilder – lütke-naturfoto.de

Aktuelle Bilder

24.03.2018

Am Wochenende ist der Frühling ganz zaghaft eingezogen. Im Naturschutzgebiet waren einige Stockenten und Graugänse aktiv und ermöglichten mir erste Flugaufnahmen mit der D500 in freier Natur. Auch einige Durchzügler waren zu sehen. Am frostigen Mittwoch zuvor hatte ich eine schöne Zufallsbegegnung mit einem Reh.


24.02.2018

Derzeit „schieße“ ich meine neue D500 ein, die nach dem Nikon-Umstieg auch im Telebereich bei mir eingezogen ist. Neue Kameras benötigen ja immer etwas Einarbeitungszeit. Und so habe ich an den vergangenen Wochenenden ein bisschen geübt …
Nach dem Umstieg auf Nikon habe ich meine Ausrüstung verkleinert und kann mich jetzt voll und ganz auf das Nikon-System konzentrieren.

Die Bilder sind überwiegend in Lightroom bearbeitet. Haben also noch keinen Feinschliff per Photoshop.