Monat: Juli 2020

26 Jul

Aktuelle Bilder: Weitere Jagd auf Neowise

Um ein richtig dunkles Umfeld zu bekommen, bin ich tief in den Odenwald gefahren. Die Stelle habe ich mir anhand der Lichtverschmutzungskarte herausgesucht. Und tatsächlich war es dort richtitig dunkel (und herrlich ruhig!) und ich konnte Neowise und die Milchstraße fotografieren. Meine Astro-Lernkurve schreitet positiv voran, wenngleich ich auch diesmal wieder Schwierigkeiten hatte, meine Nachführung auf den Polarstern auszurichten. Aber das wird schon …

Hier geht’s zur Galerie!

16 Jul

Aktuelle Bilder: Komet Neowise

Der Komet ist ja derzeit in aller Munde. So habe ich mich auch auf den Weg zur Hornisgrinde gemacht, um erstmalig einen Kometen zu fotografieren. Die Nacht war unglaublich kalt und es herrschte ein starker, böiger Wind auf dem Berg. Das Erlebnis ließ das aber schnell vergessen. Am Morgen konnte ich noch einen wunderschönen Sonnenaufgang genießen, bevor ich mich sehr müde auf die Heimfahrt machte. Das Bild ist in der Galerie „Aktuelle Bilder“ zu sehen.

Hier geht’s zur Galerie!

16 Jul

Monatsbild Juli 2020

nature_motion / Gallery, Photos / / 0 Kommentare

Diesen Frühling hatte ich erstmals die Gelegenheit, Waldohreulen zu fotografieren. Ich konnte an mehreren Tagen die Altvögel bei der Jagd sowie die Jungvögel fotografieren. Der Altvogel auf dem Bild hatte gerade mit der Mäusejagd begonnen. Mein Glück war, dass die letzten Sonnenstrahlen noch so eben den Rücken der Eule streifen.

es zur Galerie Monatsfotos

Sorry, my property!