Meine neue Homepage ist online!

nature_motion / Allgemein / / 0 Kommentare / Like this

Hallo Zusammen,

ab heute erscheint meine homepage in neuem Gewand. Ich freue mich, nach vielen Jahren endlich auf ein modernes Layout umgestellt zu haben. Auch setze ich nun auf die moderne CMS-Palttform „WordPress“. Man muss ja nicht alles selber machen ;-).
Die Umstellung war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Man muss sich in das CMS-System einarbeiten, das „theme“ verstehen, die Seite strukturieren (=Konzept machen) und die Inhalte aufbereiten. Zum Glück gibt`s im Netz eigentlich auf jede Frage eine Antwort (die man natürlich verstehen und umsetzen muss :-J). Aber irgendwie gehts dann immer. Leider kostet das unglaublich viel Zeit …
Meine alte HP habe ich komplett selbst in html editiert. Das war aufwändig, ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß und hat dazu geführt, dass die Inhalte selten gepflegt wurden. Eigentlich habe ich nur die Monatsbilder immer konsequent eingepflegt. Mit der neuen Plattform und dem Blog-Stil hoffe ich, viel aktueller zu werden und zu bleiben.

Die Galerien werden Zug um Zug gefüllt. Bitte schaut hin und wieder herein. Im Blog schreibe ich, wenn ich Neues habe.

Gebt mir gerne feedback, wenn ihr Fehler entdeckt oder irgendetwas nicht gut funktioniert. Das Ein oder Andere kann ich sicher ändern.

Bertram, Februar 2016

Sorry, my property!