Blog

26 Dez
Kieler WocheKieler WocheKieler WocheKieler WocheKieler Woche

Kieler Woche 2017

nature_motion / Uncategorized / / 0 Kommentare

In diesem Jahr war ich erstmals auf der Kieler Woche. Was für eine Wahnsinnsveranstaltung!
Die ganze Stadt spielt verrückt und feiert. Und am besten: es gibt viele Bühnen und kostenfreie (ja wirklich, wo gibt es das heute sonst noch) Konzerte.
Dazu das Hafenambiente –  toll. Highlight: beim Ocean Jump fahren Mountainbiker und Sufer (!) eine riesige Ramper hinunter und springen nach mehreren Pirouetten und Salti ins Wasser! Abends mit Beleuchtung – unglaublich!

Nächstes Jahr komme ich wieder …

Hier geht’s zur Galerie!

26 Dez
Island, icelandIsland, icelandIsland, icelandIsland, icelandIsland, iceland

Island 2015 . Teil 2

nature_motion / Reisebericht / / 0 Kommentare

Endlich habe ich es geschafft, den zweiten Teil meines Island Reiseberichtes online zu stellen.
Von Höfn ging es 400km nach Westen auf die Snaefellnes Halbinsel und mit der Fähre in die Westfjorde. Spektakuläre Landschaften und eine einzigartige Vogelwelt konnten wir fotografisch erarbeiten …

Hier geht’s zum Reisebericht =>

22 Dez

Hackerangriff

nature_motion / Standard, Uncategorized / / 0 Kommentare

Im November 2018 wurde meine Website gehackt und Malware eingeschleust. Deshalb wurde die Seite vom Provider gesperrt und war einige Zeit nicht erreichbar. Ich musste den ganzen content löschen und die Seite komplett neu aufbauen. Dabei konnte ich nur in geringem Masse auf backups zurückgreifen …

Deshalb wird der Neuaufbau etwas dauern und viele links und Beiträge funktionieren noch nicht.

Bitte schau hin und wieder mal vorbei!

Bertram
Dezmeber 2018

 

14 Feb

Meine neue Homepage ist online!

nature_motion / Allgemein / / 0 Kommentare

Hallo Zusammen,

ab heute erscheint meine homepage in neuem Gewand. Ich freue mich, nach vielen Jahren endlich auf ein modernes Layout umgestellt zu haben. Auch setze ich nun auf die moderne CMS-Palttform „WordPress“. Man muss ja nicht alles selber machen ;-).
Die Umstellung war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Man muss sich in das CMS-System einarbeiten, das „theme“ verstehen, die Seite strukturieren (=Konzept machen) und die Inhalte aufbereiten. Zum Glück gibt`s im Netz eigentlich auf jede Frage eine Antwort (die man natürlich verstehen und umsetzen muss :-J). Aber irgendwie gehts dann immer. Leider kostet das unglaublich viel Zeit …
Meine alte HP habe ich komplett selbst in html editiert. Das war aufwändig, ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß und hat dazu geführt, dass die Inhalte selten gepflegt wurden. Eigentlich habe ich nur die Monatsbilder immer konsequent eingepflegt. Mit der neuen Plattform und dem Blog-Stil hoffe ich, viel aktueller zu werden und zu bleiben.

Die Galerien werden Zug um Zug gefüllt. Bitte schaut hin und wieder herein. Im Blog schreibe ich, wenn ich Neues habe.

Gebt mir gerne feedback, wenn ihr Fehler entdeckt oder irgendetwas nicht gut funktioniert. Das Ein oder Andere kann ich sicher ändern.

Bertram, Februar 2016

Sorry, my property!